Stadtführergilde Fritzlar e.V.

     - Verein der Gästeführer in Fritzlar und Umgebung - seit 1996 -

Hessischer Tourismuspreis - BVGD e.V. - Stadtmarketing Fritzlar e.V.

Kulturtreff Marktplatz & Wochenmarkt

Der Wochenmarkt Fritzlar ist ein beliebtes Ziel in der Region und findet ganzjährig, am Mittwoch- und Samstagvormittag, auf dem Marktplatz statt. Je nach Jahreszeit und Wochentag bietet er eine große Auswahl an Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Käse und Blumen. Darunter zahlreiche Spezialitäten aus der Region und natürlich viel Gesundes.

Von Mai bis Oktober präsentieren sich, während des Wochenmarktes am Samstag, Musikgruppen und Künstler beim "Kulturtreff Marktplatz" auf der Kulturbühne. Seit vielen Jahren eine Veranstaltungsreihe von Pro Fritzlar e.V., dem langjährigen Hauptverein der Fritzlarer GästeführerInnen (Wer Interesse an einem Auftritt hat, wende sich gerne an die Ansprechpartnerin Frau Ute Schmidt: Telefon 0 56 22 988 99).

Da tritt das Einkaufen schon einmal in den Hintergrund: das einmalige Ambiente, ein breites Angebot an den zahlreichen Ständen und rundherum Cafés und Restaurants, von denen aus man dem Markt- und Bühnentreiben zuschauen kann. Sehen und gesehen werden, ein Schwätzchen hier, ein Kaffee dort und so ist der Markt auch Umschlagsort von Neuigkeiten. In Fritzlar wird eben nicht alles mit dem Smartphone erledigt...


Markthändler Wochenmarkt in FritzlarMarkthändler Wochenmarkt in Fritzlar

E-Mail: info@gilde-fritzlar.de | Tel. +49 (0) 56 22 - 915 972
Schmeicheln Sie uns!
Verein der Gästeführer in Fritzlar und Umgebung
34560 Fritzlar- Hessen - Deutschland

© 2003-2017 Alle Rechte vorbehalten. Für Fragen zu Rechten oder Genehmigungen wenden Sie sich bitte an info@gilde-fritzlar.de

Alle Angaben und Preise gelten bis zum 31.12.2017. Ihre Buchung bedarf in jedem Fall einer Bestätigung der Stadtführergilde Fritzlar oder der Tourist Information Fritzlar, Zwischen den Krämen 5, 34560 Fritzlar.